Service

Bei uns findest Du alles zum Thema HYUNDAI, CUPRA, SEAT und MAZDA - immer günstig und mit vorbildlichem Service. Der Kauf eines Autos ist der Beginn einer wunderbaren Beziehung. Die folgenden Original-Services halten Dein Auto optimal in Schuss.

Werkstätten

Heidenheim an der Brenz

  Nördlinger Straße 66, 89520 Heidenheim
  +49(0) 73 21 - 96 95 0
  Nachricht schreiben
Jetzt Werkstatt-Termin online buchen Unsere Leistungen im Überblick

Ansprechpartner

Nicole
Store Manager
Bastian
Werkstatt Manager
Jenny
Service Assistenz Manager
Tatjana
Service Assistentin
Laura
Service Assistentin


Lauingen an der Donau

  Gundelfinger Straße 15, 89415 Lauingen
  +49(0) 90 72 - 50 25
  Nachricht schreiben
Jetzt Werkstatt-Termin online buchen Unsere Leistungen im Überblick

Ansprechpartner

Nicole
Store Manager
Jenny
Service Assistenz Manager





News & Aktionen

  18.09.2022 | Service

Winterräder mit Gratislieferung

Winterräder jetzt online bestellen - komplett vormontiert und mit bundesweiter Gratislieferung. Die kontaktfreudige Original Kompletträder-Kollektion für Winter 2022/2023 ist da. Speziell für Deinen Hyundai, CUPRA, SEAT oder Mazda designt und entwickelt, bilden Fahrzeug und Räder das "perfekte Match". So bist Du immer auf Schnee und Eis vorbereitet. Seriöse Studien und Tests haben bestätigt, dass Ganzjahresreifen gegenüber saisonalen Reifen für Sommer und Winter, extrem unterlegen sind. Egal ob als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer - wir alle können von Unfällen durch mäßige Reifen betroffen sein. Aus diesem Grund führen wir keine Ganzjahresreifen in unserem Sortiment.

  18.09.2022 | Service

Radwechsel-Wochen für alle Fabrikate

In unseren Werkstätten in Heidenheim und Lauingen (Dillingen) drehen wir ab sofort wie verrückt am Rad. Unter "WEITER" kannst Du Deine Werkstatt online auswählen und den Räderwechsel oder Reifenwechel-Termin bequem buchen. Du erhältst zusätzlich eine Gratis-Prüfung der Felgen und Reifen auf Profilzustand und offene Schäden. Möchtest Du in unseren Stores auf die Fertigstellung warten, laden wir Dich herzlich auf ein Getränk oder Gratis Kaffee ein.

  17.09.2022 | Service

Winter-Check für nur 19 Euro

Jetzt Termin unter "WEITER" online buchen. Die richtige Vorsorge für den Winter. Draußen wird`s langsam knackig kalt. Sind alle Flüssigkeiten und Teile Deines Autos schon fit für "Väterchen Frost“?. Geschulte Techniker freuen sich darauf, Dein Auto wieder für die kalte Saison zu machen. Es soll ja auch auf im Winter immer alles glatt laufen. Wir empfehlen die Kombination mit dem Räderwechsel Termin und prüfen für Dich: Front- und Heckbeleuchtung, Scheinwerfereinstellung, Reifen, Scheibenwisch-/Waschanlage, Scheibenwischerblätter, Windschutzscheibe, Starterbatterie, Motorölstand, Filter, Bremsen, und vieles mehr.

  21.03.2022 | Service

Räderwechsel-Samstag

Am Räderwechsel-Samstag den 23. April und 07. Mai 2022 in Heidenheim und am 07. Mai 2022 in Lauingen (Dillingen), stellen wir Dein Auto auf “Sommer“ um. Wir wechseln für alle Fabrikate. Leider können wir nur im Vorfeld vereinbarte Radwechsel-Termine organisieren. Termin-Hotline Heidenheim: Tel. +49(0) 73 21 - 96 95-0 oder service@autos-erleben.de. Termin-Hotline Lauingen (nur für 09.04.): +49(0) 90 72 - 50 25 oder service-lauingen@autos-erleben.de. Wir freuen uns drauf!




Du brauchst Dein Auto. Dein Auto braucht uns.

Service-Leistungen in der Übersicht

Mehrfach mit „sehr gut“ & „gut“ getestet.

Darauf sind wir schon ein bisschen stolz. In den vergangenen Jahren wurde unsere Werkstatt durch unabhängige Prüforganisationen, wie ADAC und TÜV in anonymen Verfahren hart auf die Probe gestellt und mit den Noten GUT, SEHR GUT und EXCELLENT ausgezeichnet.

Modernste Werkstatt- und Diagnosesysteme.

Unsere original Werkstatt- und Servicesysteme von HYUNDAI, CUPRA, SEAT und MAZDA halten wir stets auf dem modernsten Stand. Selbst wenn die Hersteller noch den Einsatz älterer Diagnosegeräte tolerieren würden. Da kann keine Freie Werkstatt mehr mithalten.




Durch Hersteller zertifizierte Mitarbeiter.

Von HYUNDAI, CUPRA, SEAT und MAZDA zertifizierte Mitarbeiter beantworten Deine Fragen, beheben Fehler und führen sorgfältige Wartungen und Reparaturen durch. Im Falle eines Unfalls übernehmen wir die komplette Abwicklung mit Deiner Versicherung oder der Versicherung des Unfallgegners.




Fachbetrieb mit Meisterwerkstatt.

Im Autohaus Schnaitheim ist Dein Fahrzeug immer in verantwortungsvollen Händen. Dafür sorgen mehrere Werkstattmeister, Serviceberater, die Service-Assistenz und bestens geschulte Service-Techniker und Mechatroniker. Mit zahlreichen fleißigen Auszubildenden arbeiten wir aber auch schon an der geeigneten Nachfolgeregelung. Unsere Zahlenfeen aus der Verwaltung sorgen für den nötigen Schutz Deiner Zahlungen und Daten.




Reparatur-Services



Express-Service

Mit dem Original-Teile Express Service für Wartung, Bremsen, Auspuff-Reparaturen, Stoßdämpfer und Ersatz sonstiger Verschleißteile, sparst Du Dir viel Zeit. Unser Service Team plant die Maßnahmen nach Absprache so ein, dass Du auf Dein Fahrzeug warten kannst. Nutze die vielen direkt an unseren Betrieb angrenzenden Angebote, wie den Aral REWE Shop, das MC Donalds Restaurant oder den großen Dehner Gartenmarkt. Drei Gehminuten von uns entfernt liegt der schöne Brenzpark, der in Verbindung mit der Landesgartenschau entstanden ist. Egal ob jung, oder jung geblieben, Du wirst den Brenzpark mit seiner schönen Botanik, den Spielplätzen und den Restaurants lieben.



Karosserie- und Unfallreparatur

Unsere durch Deine Automarke zertifizieren Unfallspezialisten reparieren Dein Fahrzeug nach den strengen Qualitätsstandards und mit dem Spezialwerkzeug der Hersteller. Als Direktpartner der Marken HYUNDAI, CUPRA, SEAT und Mazda verbauen wir in Deinem Auto die originalen Teile der Hersteller. Für einen kleinen Aufpreis solltest Du Deine Auto-Versicherung „ohne Werkstattbindung“ abschließen. So entschiedest nur Du, wo Dein Auto repariert wird. Wir verwenden keine billigen No-Name-Produkte aus unklarer Herkunft.



Smart-Repair & Clever-Repair

Kleinere Schäden am Fahrzeug, wie Dellen, Kratzer und Steinschlag können in vielen Fällen mit der modernen Smart-Repair Technologie repariert werden. So sparst Du nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit. Bitte spreche Deinen Serviceberater auf unser Angebot an.



Lackierungen

Alle Arten von Kratzer, Dellen, Beulen oder große Lackschäden, werden über unsere mit Direktvertrag angebundenen Lackier- und Karosseriezentren wieder hübsch gemacht. Wir arbeiten mit den gemäß der Hersteller empfohlenen umweltschonenden, aber dennoch lange haltbaren Materialien.



Glasreparatur-Service

Als kostengünstige Alternative zum kompletten Austausch Deiner Windschutzscheibe, empfehlen wir die Glasreparatur. Liegt ein Glasschaden durch Steinschlag oder Kratzer nicht im Sichtbereich des Fahrers, darf der Schaden durch einen unserer Spezialisten ausgebessert werden. Meistens übernimmt Deine Kasko-Versicherung die Kosten dafür – auch ohne Anwendung der vereinbarten Selbstbeteiligung. Sollte Deine Versicherung diese Leistung nicht übernehmen, machen wir Dir ein faires Angebot.

Wartung-Services



Original Sicherheitscheck

Dein Fahrzeug wird von einem durch den Hersteller zertifizierten Techniker auf die Betriebs- und Funktionssicherheit geprüft. Im Anschluss erhältst Du von uns ein Marken-Qualitätszertifikat. Der Check ist nicht nur für Deine Sicherheit und die Sicherheit Deiner Passagiere enorm wichtig, auch andere Verkehrsteilnehmer und die Umwelt profitieren von der regelmäßigen Überprüfung. Ganz nebenbei wird der Werterhalt Deines Autos erhöht und das Risiko von fortschreitenden Schäden gesenkt.



Öl-Service

Wie beim Salatöl gibt es beim Motoröl tatsächlich große Unterschiede in Sachen Qualität und Haltbarkeit, die sich auf die „Gesundheit“ und Haltbarkeit Deines Motors auswirken können. Vermeintlich günstige Angebote aus dem Internet sind nicht selten minderwertige „Plagiate“ oder entsprechen nicht den genauen Hersteller-Vorgaben Deines Herstellers. Wir halten uns an die genauen Spezifikationen der Hersteller und beziehen unsere Motoröle, Ölfilter und Dichtungen direkt über diese. Der Motoröl- und Filterwechsel wird durch unsere Mechatroniker nach detaillierter Vorgabe des Herstellers gemacht.



Klimaanlagen-Service

Es gibt wirklich wenig, das „uncooler“ ist, als eine defekte Auto-Klimaanlage im Hochsommer. Unsere speziell von den Herstellern ausgebildeten und zertifizierten Techniker prüfen unter anderem die folgenden Punkte: Kondensator, Verdampfer, Kompressor und Expansionsventil. Neben Belastungen der Atemwege, kann eine regelmäßig gewartete Klimaanlage, fortschreitende Mängel und damit verbundene hohe Reparaturkosten vermeiden.



Motorsteuerungs-Update bei Inspektion

Als einer der wenigen Vertragshändler von *HYUNDAI, CUPRA, SEAT und MAZDA prüfen wir im Rahmen der Inspektion auf Wunsch, ob ein Motorsteuerungs-Update notwendig ist und installieren dieses dann für Sie kostenfrei - dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Neu- oder Gebrauchtwagen (*das Motorsteuerungs-Update ist nicht Bestandteil der Wartungsprotokolle).



HU/AU Plaketten-Service

Gerne wickeln wir für Dich die Abnahme der Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) ab. Die Spezialisten des TÜV Süd, der Dekra und der GTÜ kommen direkt zu uns ins Autohaus nach Heidenheim und Lauingen. Die Preise sind gesetzlich geregelt, so sparst Du Dir ohne Mehrkosten den eigenen Weg zur Prüfstelle. Falls einmal etwas repariert werden muss, erledigen wir den ganzen Aufwand für Dich – inklusive Termin zur Nachprüfung.

Mobilitäts-Services



Hol- und Bringservice

Hast Du keine Zeit, den vereinbarten Werkstatt-Termin einzuhalten, brauchst Du diesen nicht gleich zu verlegen. Unser preiswerter Hol- und Bringdienst holt Dein Auto daheim ab, übergibt Dir auf Wunsch einen Ersatzwagen und bringt Dein repariertes oder gewartetes Auto anschließend wieder zurück.



Garantieverlängerung

Auf Wunsch kannst Du die Herstellergarantie Deines HYUNDAI, CUPRA, SEAT oder MAZDA in den meisten Fällen nochmals um mehrere Jahre verlängern. Dadurch erhältst Du einen zusätzlichen Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten.



Notdienst, rund um die Uhr

In Verbindung mit dem Kauf eines Neu- oder Jungwagens hilft Dir im Falle einer Panne oder eines Unfalls der europaweite Support – und das rund um die Uhr. Wähle einfach die gebührenfreie Notdienst-Hotline. Die Telefon-Nummer findest Du je nach Marke in Deinen Auslieferungs-Unterlagen oder dem Bordbuch des Fahrzeugs. Aktuelle Modelle verfügen über einen eCall-Notrufbutton, der in den meisten Fällen am „Dachhimmel“ angebracht ist.



Mobilitätsgarantie

Bestandteil der Fahrzeuggewährleistung umfasst die Mobilitätsgarantie. Sie erhält zu der ersten fälligen Inspektion ihre Gültigkeit und wird dann regelmäßig erneuert, wenn Du die vorgeschriebenen Services regelmäßig über uns machen lässt. Wähle einfach die gebührenfreie Notdienst-Hotline. Die Telefon-Nummer findest Du je nach Marke in Deinen Auslieferungs-Unterlagen oder dem Bordbuch des Fahrzeugs. Der Notdienst-Mitarbeiter gibt Dir Auskunft darüber, ob Dein Fahrzeug über die Mobilitätsgarantie verfügt.

Räderwechsel & Reifenservice



Sommerreifen und Winterreifen Service

Durch den direkten Kontakt zur Straße wirkt sich die Wahl des Reifens stark auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit Deines Autos aus. Hier gibt es zwischen den Reifenherstellern teilweise sehr große Unterschiede. Bitte beachte auch unsere praktischen Einlagerung-Services für Reifen und Räder. Hol Dir vor Ort den fachmännischen Rat unserer Serviceberater oder finde die passenden Sommerreifen-Deals oder Winterreifen-Deals in einem unserer Online-Shops auf www.autos-erleben.de, www.hyundai-zubehoer.com oder www.mazda-zubehoer.com.



Rädereinlagerung

Die zunehmend größer werdenden Sommer- und Winterräder nehmen nicht nur viel Platz im Keller oder der Garage ein, sie sind auch sehr staubig und meist schwer zu tragen. Unsere umfangreichen Einlagerung-Services garantieren eine fachgerechte und sichere Lagerung in unseren Logistik-Zentren in Heidenheim und Lauingen. Zusätzlich überprüfen unsere Spezialisten das Profil, den Luftdruck und die Wucht Deiner Räder.

Originalteile



Originalzubehör und Ersatzteile

Wir verwenden als autorisierter Direktpartner original Ersatzteile und Zubehör. Diese wurden speziell für Dein Fahrzeug entwickelt und produziert. Sie entsprechen den gleichen hohen Standards, die der Hersteller auch beim Bau Deines Autos angesetzt hat. So sind wichtige Werte wie Sicherheit, Haltbarkeit und Passgenauigkeit gewährleistet. Originalteile sind in vielen Fällen nicht einmal teurer und bieten meistens erweiterte Garantien gegenüber den No-Name-Teilen.

Weitere-Services



Über 70 preiswerte Ersatz- und Mietwagen

Ein Fuhrpark von mehr als 70 preiswerten Ersatz-, Miet- und Vorführwagen sorgt an den Standorten Heidenheim und Lauingen dafür, dass Du immer in Fahrt bleibst – auch wenn Dein Auto mal zur Inspektion muss. Bitte spreche bei der Terminvergabe an, welches unserer Modelle Du gerne fahren würdest. Wir versuchen, Dein Wunschfahrzeug zu reservieren.



Pflegeservice Deines Autos

Dein Auto verlangt nach innerer Pflege? Aber Dir mangelt es im Moment an Motivation, es selbst zu putzen? Nutze einfach unsere bezahlbaren Services für Basis- oder Komplett-Reinigung. Wir verwenden professionelle Pflegemittel, welche die Materialien Deines Fahrzeugs nachhaltig aufwerten – nutze die freie Zeit lieber für Deine Familie oder Freunde.



Reparatur- und Zubehörfinanzierung

Falls die Reparaturkosten einmal etwas höher ausfallen, empfehlen wir Dir die Reparatur- und Zubehörfinanzierung zu günstigen Zinsen. Bitte spreche Deinen Serviceberater darauf an.



Altfahrzeugentsorgung

Seit dem 1. Juli 2002 gilt in Deutschland das Altfahrzeug-Gesetz. Wir informieren Dich gerne über die umweltgerechte und vorschriftsmäßige Verwertung und Entsorgung Deines Altfahrzeugs, beziehungsweise unterstützen Dich bei der Abwicklung.




© 2018 Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG | Rechtliche Hinweise | Impressum | Datenschutz

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw - Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung – Pkw-EnVKV.

Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen CO2-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

Abgebildete Fahrzeuge: Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Abgebildete Fahrzeuge können aufpreispflichtige Zusatzausstattungen oder aufpreispflichtiges Zubehör enthalten.

Artikelnummern und Bestellnummern erfolgen nur zu Vergleichszwecken und stellen keine Bezeichnung der Herkunft dar. Die Nennung von Namen, Warenzeichen oder Markennamen nehmen wir nur zum Zwecke der Zuordnung der Artikel vor. Die Angaben von diesen in Rechnungen an Fahrzeugbesitzer sind nicht statthaft. Die Ware bleibt bis zur Bezahlung unser Eigentum.

4 Angabe der Unverbindlichen Preisempfehlungen bei Fahrzeugangenboten (Unverbindliche Preisempf. bzw. UVP): Die angegebenen Unverbindlichen Preisempfehlungen können neben der Unverbindlichen Preisempfehlung des Fahrzeugherstellers auch eventuell vom Hersteller angegebene Sondermodell-Preisvorteile und die Frachtkosten der Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG enthalten.

Bei im Fahrzeugangebot enthaltenem Zubehör kann zusätzlich die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in die Berechnung der Unverbindlichen Preisempfehlung des Fahrzeugangebots einfliessen. Des Weiteren können eventuelle Montagekosten unter Berücksichtigung der Hersteller-Vorgabezeit (sofern vorhanden) und dem aktuellen Stundenverrechnungssatz der Autohaus Schnaitheim GmbH & Ko. KG in die Angabe der Unverbindlichen Preisempfehlung einfliessen.

Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe, ganz oder teilweise, kopiert noch verändert werden.

CUPRA Born Verkauf auf Rechnung von SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5, 64331 Weiterstadt

15 Haustürlieferung einmalig 399 € gilt nur für Deutschland. Nur für Orte, die für einem Autotransporter zugänglich sind. Nicht für Orte, die ausschließlich per Fähre erreichbar sind, beziehungsweise in einem für PKW schwer oder nicht zugänglichen Gebiet liegen. Hier können zusätzliche Kosten anfallen. Wir behalten uns vor das Fahrzeug per Spediteur oder durch einen für die Lieferung geschulten Mitarbeiter unseres Unternehmens auf Achse zu transportieren, die nicht bezüglich der detaillierten Produkteigenschaften geschult sind. Bei Produktfragen helfen Dir unsere Verkaufsspezialisten.

16 Frachtkosten vom Hersteller zum Händler bei Barkauf und Finanzierung, nicht für Neuwagen Leasing Angebote

17 Diese Angaben gelten für das Angebot ohne Anzahlung.

18 GRATIS Winterräder-Aktion (4 Stück, komplett vormontiert und gewuchtet, Größe 215 55 R18). Reifenlabel Daten: Kraftstoffeffizienz: C , Nasshaftung: B, Geräuschemission (Dezibel): 70 dB, bzw. Bei alternativen Winterrädern gelten deren betreffene Reifenlabel-Daten. Ein Angebot der Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG. Nur in Verbindung einem zustande gekommenen Vertrag über Leasing, Kauf oder Finanzierung eines CUPRA Born bis zum 31.10.2022. Reifenlabel-Daten: Änderung beim Felgendesign und dem montierten Reifen, je nach Verfügbarkeit durch den Hersteller, bleibt vorbehalten. Abbildung kann vom tatsächlich gelieferten Winterrad abweichen. Betrag kann alternativ auf Zubehör Kauf aus unserem Sortiment, über maximal 1.500 €, angerechnet werden. Übergabe der Winterräder, beziehungsweise des Zubehörs und Gutschrift an die Endkunden, erfolgt in Verbindung, oder nach erfolgreicher Zulassung des CUPRA-Born auf den Endkunden. Nur für Privat- und Small-Fleet Business-Kunden im Sinne der Bestimmungen der SEAT Deutschland GmbH. Nicht für gewerbliche Großkunden mit Rahmenabkommen.

19 Reichweite nach WLTP

50 Beim Kauf eines Hyundai KONA Elektro bis spätestens zum 30.06.2022, eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 eines Hyundai IONIQ 5 bis spätestens zum 30.04.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur so lange der Vorrat reicht.

51 Bei Abschluss eines Mazda Finance Leasingvertrages vom 01.07. bis 30.09.2022 für einen Mazda CX-60 Plug-in Hybrid in der Ausstattung Homura oder Takumi, einschließlich Driver Assistance-Paket und Convenience & Sound-Paket sowie optional Panorama-Glasschiebedach gewähren die Mazda Motors (Deutschland) GmbH zusammen mit der Autohaus Scnaitheim GmbH & Co. KG eine Garantie für den staatlichen Anteil am Umweltbonus inkl. Innovationsprämie. Die Höhe des Garantiebetrages beträgt max. 4.500 € brutto bei Privatkunden/4.500 € netto bei Gewerbekunden, abzgl. der zum Zeitpunkt der Auslieferung geltenden staatlichen Förderung (Umweltbonus inkl. Innovationsprämie oder entsprechende dann angebotene andere staatliche Förderung). Dies gilt unabhängig davon, ob die Beantragung der staatlichen Förderung durch den Fahrzeughalter tatsächlich erfolgt. Der Betrag wird nach Zulassung des Fahrzeugs und Zahlung der Leasingsonderzahlung durch den Kunden vom teilnehmenden Mazda Vertragshändler an den Kunden ausbezahlt.