Hubraum | 1.395 ccm |
Leistung | 150 KW (204 PS) |
Kraftstoff | Hybrid (Benzin/Elektro), E10-geeignet |
Getriebe | Automatik / DSG |
Sitzplätze | 5 |
Türen | 4/5 |
Erstzulassung | Erstzulassung |
Kilometer | 20 km |
Farbe | Desire Rot (E1E1) |
Innenausstattung | Stoff Schwarz |
Kategorie | Crossover/SUV |
HSN/TSN | 7593/ARB |
Versicherung | Haftpflicht: 15 | Vollkasko: 23 | Teilkasko: 24 |
KFZ-Steuer | 28 € |
Ausführung | Deutsche Ausführung |
Artikelnummer | n23807_58_PreGSR_EA |
Energieverbrauch (kombiniert): | 14.9 kWh/100 km + 1.2 l/100 km |
CO2-Emissionen (kombiniert)1: | 28 g/km |
Elektrische Reichweite: | 59 km |
CO2-Klasse: auf Grundlage der CO2-Emissionen gewichtet kombiniert | bei entladener Batterie ![]() ![]() ![]() |
|
weitere Angaben: | |
Stromverbrauch bei rein elektrischem Betrieb | |
- kombiniert: | 19.6 kWh/100km |
- Innenstadt: | 16.2 kWh/100km |
- Stadtrand: | 16.3 kWh/100km |
- Landstraße: | 17.7 kWh/100km |
- Autobahn: | 25.5 kWh/100km |
Kraftstoffverbauch bei entladener Batterie | |
- kombiniert: | 5.9 l/100km |
- Innenstadt: | 7.6 l/100km |
- Stadtrand: | 5.2 l/100km |
- Landstraße: | 5.2 l/100km |
- Autobahn: | 6.4 l/100km |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung | 1275 €/Jahr |
Kraftstoffpreis: 1,92 €/l, Strompreis: 0,42 €/kWh (Jahresdurchschnitt 2023) | |
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)2: | |
- bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115 €/t: | 483 € |
- bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 50 €/t: | 210 € |
- bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 €/t: | 798 € |
Kraftfahrzeugsteuer: | 28 € |
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO, ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt. 2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO,-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informatonen unter www.alternativ-mobil.info. |
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Top View Kamera
3 Zonen Klimaautomatik
Bluetooth
Wireless Full Link
Schlüsselloses Schließ & Startsystem
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
Vodersitze beheizbar
Sprachsteuerung
Smart Ambient Light
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
Dachhimmel in schwarz
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Smart Ambient Light
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto & Apple CarPlay für
Top View Kamera
Winter-Paket
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Airbags: 2 Airbags für Fahrer und Beifahrer | 2 Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer | 2 Kopfairb-Systeme vorne und hinten | 1 Knie Airbag auf der Fahrerseite | Elektronische Parkbremse inkl. Auto Hold Funktion | Wärmeschutzverglasung | ISOFIX Kindersitzbefestigung | Außentemperaturanzeige | Verzurrösen im Gepäckraum
Energieverbrauch (kombiniert): | 14.9 kWh/100 km + 1.2 l/100 km |
CO2-Emissionen (kombiniert)1: | 28 g/km |
Elektrische Reichweite: | 59 km |
CO2-Klasse: auf Grundlage der CO2-Emissionen gewichtet kombiniert | bei entladener Batterie ![]() ![]() ![]() |
|
weitere Angaben: | |
Stromverbrauch bei rein elektrischem Betrieb | |
- kombiniert: | 19.6 kWh/100km |
- Innenstadt: | 16.2 kWh/100km |
- Stadtrand: | 16.3 kWh/100km |
- Landstraße: | 17.7 kWh/100km |
- Autobahn: | 25.5 kWh/100km |
Kraftstoffverbauch bei entladener Batterie | |
- kombiniert: | 5.9 l/100km |
- Innenstadt: | 7.6 l/100km |
- Stadtrand: | 5.2 l/100km |
- Landstraße: | 5.2 l/100km |
- Autobahn: | 6.4 l/100km |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung | 1275 €/Jahr |
Kraftstoffpreis: 1,92 €/l, Strompreis: 0,42 €/kWh (Jahresdurchschnitt 2023) | |
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)2: | |
- bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115 €/t: | 483 € |
- bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 50 €/t: | 210 € |
- bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 €/t: | 798 € |
Kraftfahrzeugsteuer: | 28 € |
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO, ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt. 2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO,-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informatonen unter www.alternativ-mobil.info. |
Du hast Fragen zum Produkt oder möchtest einen unserer Services buchen? Dann bist du hier genau richtig! Wir helfen Dir und beraten Dich gern bei all deinen Fragen und Anliegen rund um unsere Produkte und Services. Bitte schreibe uns eine Nachricht, falls wir aufgrund des hohen Anfrage-Aufkommens telefonisch schwer zu erreichen sind.
Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.
Lackierungen und Räder können teilweise aufgrund des Modelljahreswechsels nicht mehr erhältlich sein. Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit findest du im Konfigurator.
Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3–5 in 64331 Weiterstadt zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) DSG-6:
(Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 13,0 kWh/100 km; CO?-Emissionen: kombiniert 34 g/km. CO?-Effizienzklasse: A+++)*
CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) DSG-6:
(Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,1 kWh/100 km; CO?-Emissionen: kombiniert 43 g/km. CO?-Effizienzklasse: A+++)*
CUPRA Formentor VZ5 2.5 TSI 287kW (390PS) DSG31:
(Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert: 9,3l/100km; CO?-Emissionen, kombiniert: 212 g/km; CO?-Effizienzklasse: F)*
²¹ Ein PrivatLeasing-Angebot der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden und Leasingverträge mit 36 Monaten Laufzeit. Bonität vorausgesetzt. Wird der Vertrag im Fernabsatz geschlossen, besteht ein Widerrufsrecht für Verbraucher. Dieses Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Sonderaktionen. Zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Gültig bis 31.03.2022 bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.
Gilt für CUPRA Formentor 1.5 TSI 110 kW (150 PS):
Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert 5,5 l/100 km; CO?-Emissionen, kombiniert 125 g/km; CO?-Effizienzklasse: B*. Fahrzeugpreis (UVP): 33.650,00 €; Laufzeit 36 Monate; jährliche Fahrleistung: 10.000 km; Sonderzahlung: 0,00 €; 36 monatliche Leasingraten à 289,00 €.
²³ Gewinnerveröffentlichung in AutoBild 45/2021 & Bild am Sonntag 46/2021. Der CUPRA Formentor VZ5 ist Sieger in der Kategorie SUV.
25 Die e-Mobilitätsprämie von 7.177,50 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 2.677,50 € brutto und der staatlichen Förderung von 4.500 €. Staatliche Förderung: Vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, www.BAFA.de, gewährter Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid des von dir gestellten Antrags erfolgt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die staatliche Förderung in dieser Höhe endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, aktuell spätestens am 31.12.2022. Herstelleranteil: Von der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5, 64331 Weiterstadt, gewährte Prämie beim Kauf eines neuen CUPRA e-HYBRID Modells. Verfügbar für Privatkunden und gewerbliche Endkunden. Die e-Mobilitätsprämie ist nicht kombinierbar mit anderen CUPRA-Förderaktionen (mit Ausnahme der Basis-Konditionen Leasing und Finanzierung) und gültig bis auf Widerruf. Weitere Informationen erhältst du bei deinem CUPRA Partner.
26 Gewinnveröffentlichung in AUTO ZEITUNG 25/2021. Die besten SUV von 25.000€ bis 50.000€ | Sieger Import
27 Auto Motor und Sport 5/2022
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide HarmonizedLight VehiclesTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO?-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO?-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO?-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO?-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO?-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
**Die Berechnung basiert auf einem Angebot der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig (Leasinggeberin) und beinhaltet die Berücksichtigung einer Sonderzahlung des Leasingnehmers, welche einer möglichen staatlichen Förderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Höhe von 4.500,00 € entspricht. Der Herstelleranteil in Höhe von 2.677,50 € brutto ist bereits im Nettodarlehensbetrag in Abzug gebracht. Die staatliche Förderung ist durch den Leasingnehmer zu beantragen und wird an diesen ausbezahlt. Die Auszahlung erfolgt erst nach positivem Bescheid. Der Leasingnehmer hat die Sonderzahlung in Höhe von 4.500,00 € unabhängig von der Bewilligung und Auszahlung der staatlichen Förderung an die Leasinggeberin zu leisten. Die staatliche Förderung endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel und voraussichtlich spätestens am 31.12.2022. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bafa.de.