Autohaus Schnaitheim verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Navigation & Media

Navigation & Media

Hier spielt die Musik

Jede Autofahrt ist hundert Mal schöner mit der richtigen Musik. Wenn das Lieblingslied läuft, ist jede rote Ampel nur noch halb so wild. Deswegen ist das passende Autoradio ein wichtiger Wohlfühlfaktor im Fahrzeug. Ob 6fach CD-Wechsler, 2-DIN Radio CD/MP3-Player oder das Pioneer SPH-DA110 Appradio Set mit Rückfahrkamera, für jeden ist das richtige dabei. Den richtigen Sound bekommt man mit dem Lautsprecherset der richtigen Antenne. Natürlich darf die richtige Optik auf dem Dach nicht fehlen, weshalb Kenner zur Shark Fin Antenne greifen. Wer wert auf Autotelefonie legt, sollte sich für das Pioneer DEH-X5500B mit Bluetooth und Telefon-Freisprechanlage entscheiden.

Freisprecheinrichtungen zu einem sehr guten Preis

Während der Fahrt zu telefonieren ist ein Luxus, den man sich gönnen sollte. Einbau-Freisprecheinrichtungen und mobile Freisprecheinrichtungen machen es möglich. Ob integriert in das Autoradio oder mit eigenem Touchscreen, www.autos-erleben.de bietet eine Vielzahl an Geräten, die alle eine kristallklare Verständigung und einfaches Handling während der Fahrt garantieren.

Für alle, die noch mehr wollen

Das Smartphone, Tablet oder MP3-Player darf im Auto nicht fehlen. Um diese Geräte optimal während der Fahrt nutzen zu können, sind Adapter und spezielle Halterungen unerlässlich. Wer seine eigene Musik im Auto hören möchte, schließt sein Gerät einfach ans passende Adapterkabel an und steuert es vom Lenkrad aus. Auch das Smartphone oder Tablet kann an die Car Hi-Fi-Komponente angeschlossen werden. Wer sein Handy nur schnell laden möchte, hat die Wahl zwischen Audiokabeln mit Ladefunktion, selbstaufwickelndes Lade- und Sync-Kabeln und USB-Adapterkabeln.

Der richtige Weg führt über das richtige Navigationssystem

Auch hier kann zwischen Einbau-Navigationssystemen und mobilen Varianten gewählt werden. Alle Einbau-Geräte lassen sich ohne Weiteres nachrüsten und passen optisch und funktional perfekt zu den gängigen Mazda-, Hyundai- und Seat-Modellen. Diese, wie auch die mobilen Navigationssysteme, sind intuitiv zu bedienen und bieten eine übersichtliche Handhabung.

Eine Kundenstimme

„Ich muss oft zu Kunden fahren und kann mich dabei voll auf mein Navi TOMTOM GO 400 verlassen. Ich gebe die Route ein und fahre los. Früher musste ich die Routen immer vorher planen und habe mich oft verfahren. Das Navi ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken. Und wenn man es so einfach gemacht bekommt, wie im Autohaus Schnaitheim, dann braucht man gar nicht lange nach dem passenden Gerät suchen.“ – Thorsten G.

Kombination aus Informations- (beispielsweise Navigationssystem) und Unterhaltungsinhalten (zum Beispiel Radio, TV, DVD-Abspieler usw.). Diese Inhalte werden über ein Multi-Media-Interface (MMI) miteinander verknüpft. Ein MMI-System kann neben dem Radioprogramm komplexe Aufgaben lösen und darstellen – also die Kartendarstellung einer Verkehrssituation, dazu Informationen von Verkehrsstaus und der Hinweis auf eingegangene E-Mails bei der Inanspruchnahme von Internet-basierten Diensten. Moderne Autos verfügen über eine Vielzahl von Features aus der Unterhaltungselektronik, wobei die Aufgabe der Entwickler darin besteht, aus Sicherheitsgründen die Datenflut in Grenzen zu halten.







© 2017 Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG