Autohaus Schnaitheim verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Offizieller Partner des 1. FC Heidenheim 1846

Die Geschichte des 1. FC Heidenheim 1846

Einen der ersten Höhepunkte in der langen Geschichte des Heidenheimer Fußballs fand man in der Saison 1934-35. Es ist nie wieder vorgekommen, dass die Fußballspieler des Heidenheimer Vereins so nah vor dem Sprung in die Erstklassigkeit standen. Qualifiziert hat sich die Mannschaft vom VfR 1911 Heidenheim für die Aufstiegsrunde gegen die Mannschaft der Gauliga Württemberg, die erst im Jahr 1933 gebildet wurde. Doch am Ende der Runde, an der sechs Mannschaften beteiligt waren, stand die Mannschaft mit einem Punkte Ergebnis von 7:13 auf dem letzten Platz, gemeinsam mit dem VFB Friedrichshafen. Die Geschichte des Vereins nahm so ihren Lauf bis heute.

Im Jahr 2014 hat es der 1. FC Heidenheim 1846 endlich geschafft und spielt seitdem erfolgreich in der 2. Bundesliga. Besiegelt wurde der Aufstieg am 19. April 2014, als die Mannschaft mit einem 1:1 gegen die Elf der SV Elversberg spielte. Die Saison wurde dann am 10. Mai erfolgreich mit einem 2:0 Heimsieg des FCH gegen die SpVgg Unterhaching mit dem Meistertitel der 3. Liga beendet. Ein engagierter Sponsor des Vereins ist das Autohaus Schnaitheim, welches den FCH tatkräftig unterstützt. Wir sagen „Daumen hoch“ für die atemberaubende Erfolgsstory des FCH.

Hier geht es zum FCH

Webseite FCH Spielplan
© 2017 Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG